Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Treptow-Köpenick eröffnet Saison an der Küste

Veröffentlicht: 16.05.2016
Autor: Andre Dettmann

Anfang Mai haben die ersten Rettungsschwimmer der DLRG Treptow-Köpenick das lange Wochenende um Himmelfahrt genutzt, um die Wachsaison an den Küsten von Nord- und Ostsee zu eröffnen. Drei unserer Aktiven waren für die Wache in Kühlungsborn eingeteilt. Nach der kalten Jahreszeit sorgten sie für die Sicherheit der Urlauber am Strand von Kühlungsborn und nutzten auch die Gelegenheit, sich selbst praxisbezogen auf die kommende Saison vorzubereiten. Belohnt wurden Sie mit bestem Wetter und vier tollen Tagen "in bester Strandlage".

Die DLRG Treptow-Köpenick wird in diesem Jahr mit knapp 20 Kameradinnen und Kameraden den Wasserrettungsdienst an den deutschen Küsten unterstützen. Neben Rettungsschwimmern kommen dabei Wasserretter, Sanitäter und Sanitätshelfer sowie Wachführer zum Einsatz.