Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Verbandskommunikation, Einsatz, Belegung Ausbildungszentrum, Medizin

Willkommen im Testzentrum!

Veröffentlicht: Freitag, 21.05.2021
Autor: Verbandskommunikation

Kostenlose Bürgertest in unserem Ausbildungszentrum.

Jede Bürgerin und jeder Bürger mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthaltsort in Deutschland hat mindestens einmal pro Woche Anspruch auf einen Antigen-Schnelltest (PoC-Test).

Daher bieten wir ab sofort und gemeinsame mit der Tentaja soziale gGmbH kostenlose Corona-Bürgertests im Ausbildungszentrum der DLRG Treptow-Köpenick, Oberspreestraße 181, 12555 Berlin-Köpenick an. Parkplätze sind tpypischerweise leider Mangelware, aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man uns über den S-Bahnhof Spindlersfeld oder die Tram- und Bushaltestelle Köllnischer Platz.

Hier ist eine Online-Terminbuchung möglich. (Externer Link auf einen Auftritt der Tentaja soziale gGmbh.)

Weiterführende Informationen der Tentaja soziale gGmbH

Für Sie kostenfreier Bürgertest
Im Rahmen der Pandemiebekämpfung hat die Regierung die Übernahme der Kosten der Schnelltests für alle Bürger durch die Kassenärztliche Vereinigungen (KV) beschlossen, den sog. Bürgertest. Ihnen steht mindestens ein Test pro Woche zu, Sie dürfen sich natürlich auch mehrmals die Woche testen lassen.

Wir brauchen nur 5 Minuten Ihrer Zeit.
Wir haben unsere Abläufe darauf ausgerichtet, so wenig als nötig Ihrer Zeit zu beanspruchen. Innerhalb des von Ihnen gebuchten Zeitfensters benötigen wir für die Registrierung und Durchführung des Tests max. 5 Minuten. Sollten Sie mehr Zeit benötigen, so nehmen wir uns diese sehr gerne für Sie, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Sie bekommen nach 15 Minuten Ihr Ergebnis.
Nachdem wir den Testabstrich vorgenommen haben dauert es 15 Minuten bis das Testergebnis angezeigt wird. Sie können, brauchen aber nicht darauf bei uns zu warten, denn Sie erhalten unverzüglich - also sofort - das Ergebnis per E-Mail zugesendet. Mit dieser E-Mail erhalten Sie auch das offizielle Zertifikat mit dem Testergebnis, dass zur Vorlage, z.B. im Einzelhandel, verwendet werden kann. Im Falle eines positiven Testergebnisses erhalten Sie zusätzlich zu der E-Mail auch eine SMS auf Ihr Handy.

Sie werden ausschließlich von qualifiziertem Personal getestet.
Alle in unserem Team sind durch unseren Betriebsarzt speziell und gemäß den gesetzlichen Vorgaben für die Tätigkeit qualifiziert und zertifiziert worden. Sie erkennen unser Team an den sichtbaren Dienstausweisen, die Sie jederzeit einsehen dürfen. Bei Fragen hierzu senden Sie uns bitte jederzeit eine Nachrich an kontakt@testaja.de.

Für Sie kostenfreie PCR-Nachtestung bei positivem Schnelltest
Gemäß den Verordnungen der Regierung steht Ihnen bei einem positiven Schnelltest ein für Sie kostenfreier PCR-Test zu. Diesen können Sie direkt an unseren Teststationen durchführen. Hierbei nehmen wir an den Teststationen den Abstrich vor und senden Ihren Abstrich an ein zertifiziertes Testlabor, das Ihnen auch das Ergebnis des PCR-Tests direkt zusendet. Wir arbeiten mit dem Labor Sonic - MVZ Labor 28 GmbH, Dr. Michael Müller; Mecklenburgische Straße 28 in 14197 Berlin, Tel. (030) 820 93 0) zusammen.

Noch mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite der Tentaja Soziale gGmbH  (Externer Link außerhalb des Internetangebotes der DLRG)