Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Saisonstart an der Küste

Veröffentlicht: 27.06.2017
Autor: Olaf

Himmelfahrt waren zahlreiche unserer Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst in Berlin im Einsatz. Aber auch in diesem Jahr nutzten wieder einige unserer Kameraden das lange Wochenende um Himmelfahrt, um die Saison im Wasserrettungsdienst an der Küste zu eröffnen. Bei sommerlichen Temperaturen und besten Badewetter haben wir für die Sicherheit der Badegäste am Strand von Ückeritz/Usedom gesorgt.  Trotz kleineren Erste-Hilfe-Einsätzen verlief das Wochenende weitestgehend unfallfrei. Wie jedes Jahr unterstützen auch in diesem Sommer Kameraden von der DLRG Treptow-Köpenick den Zentralen Wasserrettungsdienst an den Küsten von Nord- und Ostsee. So werden wir aus Treptow-Köpenick u.a. in den Sommerferien für 14 Tage eine komplette Wachmannschaft für die Station in Ückeritz stellen. Auch dieser Einsatz konnte mit dem Saisonstart an Himmelfahrt vorbereitet werden. Es wurde sich mit der Unterkunft, der Wachstation und den Einsatzmitteln vertraut gemacht. Besondere Aufmerksamkeit fand das DLRG-Quad, welches zur besonderen Ausstattung der Wasserrettungsstation in Ückeritz gehört.