Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Warum spenden?

Der Wert eines Menschenlebens lässt sich nicht beziffern! Die Kosten von Ausrüstung und Ausbildung unserer Einsatzkräfte allerdings schon.

Als ehrenamtlicher Verein mit freiwilligen Helfern wissen wir, dass unsere Aufgaben als Team viel einfacher zu bewältigen sind. Das Gleiche gilt für unsere Kosten, daher kannst auch Du Teil unseres Teams werden, indem du uns mit einer Spende unterstützt. Egal, ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, Deine Spende zählt!

Mit wenigen Klicks in unser Team!

Wie kann ich spenden?

Es gibt zwei einfache Möglichkeiten:

• Du kannst einfach Online per Lastschrift spenden. Das ist unsere präferierte Option, da für unsere Ehrenamtlichen der geringste Verwaltungsaufwand entsteht.
  • Alternativ kannst du deine Spende auf unser Konto bei der Berliner Volksbank überweisen
    IBAN: DE46 1009 0000 3866 0751 49

Noch Fragen? Spenden und Mitgliedsbeiträge für die DLRG sind steuerlich absetzbar. Falls du weitere Fragen hast oder eine Zuwendungsbescheinigung benötigst, dann schick uns eine E-Mail.